Hunde-AG

Seit Oktober 2022 findet an der Realschule am Drömling Rühen eine besondere AG im Ganztag statt, bei der Daisy unser regelmäßiger Gast ist. Daisy ist eine ehrenamtlich ausgebildete und geprüfte Therapiehündin des DRK Ortsvereins Wolfsburg Mitte.

Alle zwei Wochen kommt uns Daisy mit ihrem Frauchen Jana Wahnschaffe besuchen, um uns vielfältiges Wissen zum Thema „Hund“ näherzubringen. Der richtige Umgang mit Hunden und diese besser verstehen zu können, ist Ziel dieser besonderen AG.

Durch Daisy werden soziale Kompetenzen, Selbstvertrauen und die Übernahme von Verantwortung gefördert. In spannenden Situationen lernen wir mehr über Hunde und Ihr Verhalten. Eventuelle Ängste können vielleicht sogar abgebaut werden.

Frau Bosse, die die Idee zu dieser AG hatte, und die Ganztagskinder freuen sich sehr und sind dankbar für das ehrenamtliche Engagement dieses liebenswerten Therapiehundeteams!