Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022

Auch in diesem Jahr haben sich die Klassen 6a und 6b der Realschule am Drömling Rühen am bundesweiten Schülerwettbewerb für alle sechsten Klassen beteiligt.

In der ersten Runde des Entscheides las jeder Wettbewerber einen dreiminütigen Ausschnitt aus einem Buch seiner Wahl vor. Anschließend mussten die Teilnehmer aus einem ihnen unbekannten Buch vor der Jury vorlesen. In beiden Durchgängen wurden Lesetechnik und Lebendigkeit des Vortrages mit Punkten bewertet.

In der Jury waren in diesem Jahr die beiden Deutschlehrerinnen Frau Bosse und Frau Da Silva, außerdem die Schulsozialpädagogin Frau Mimitz sowie vier Mitschüler aus den sechsten Klassen.

Neben der Siegerurkunde für den Gewinner gab es für die drei Erstplatzierten jeweils einen Büchergutschein. Außerdem durfte sich jeder Teilnehmer über eine kleine Überraschung freuen.

Unsere Schulsiegerin 2022 ist SELINA KRIEGER – Herzlichen Glückwunsch!!!

Foto Sieger: v.l.n.r. Hendrik Schindler (6b, 3. Platz), Selina Krieger (6a, 1. Platz), Zoé Richter (6a, 2. Platz)